Veranstaltungen des Feuerwehrvereins

Stockschießen Dorfmeisterschaft

Jahr 2021

Informationen Nach langer, coronabedingter Veranstaltungspause konnte die Dorfmeisterschaft der Stockschützen heuer wieder durchgeführt werden. Vom Feuerwehrverein nahmen zwei Mannschaften an dem Turnier teil. Eine Mannschaft schaffte den Einzug ins Finalturnier und belegte dort den sechsten Platz.

Stockschießen Dorfmeisterschaft

Jahr 2019

Informationen Zwei Mannschaften der Feuerwehr nahmen an der Dorfmeisterschaft der Stockschützen teil. Am ersten Turniertag erreichte die erste Mannschaft in einer Gruppe mit 7 weiteren Teams den 2. Platz. Am zweiten Turniertag konnte sich die zweite Mannschaft in ihrer Gruppe gegen vier Gegner durchsetzen und den 1. Platz erreichen. Im Endturnier kam es damit zu einem Spiel Feuerwehr gegen Feuerwehr, das mit einem Unentschieden 19:19 endete. Aufgrund des einsetzenden Dauerregens musste das Turnier leider vorzeitig abgebrochen werden. Im Endergebnis erreichte die erste Mannschaft den 7. Platz mit 5:7 Punkten und 83:119 Stockpunkten, die zweite Mannschaft den 8. Platz mit 4:8 Punkten und 83:117 Stockpunkten.

Maibaumaufstellen

Jahr 2019

Informationen Am 01.05.2019 stellten wir wie jedes Jahr wieder den Maibaum am Dorfplatz auf. Das Fest war wie immer gut besucht. Musikalisch umrahmt wurde es von der Blaskapelle Tegernheim.

Maifest

Jahr 2017

Informationen Im Jahr 2017 stellten wir zum 25. Mal den Maibaum auf dem Dorfplatz auf. Zu diesem kleinen Jubiläum wurde das Fest etwas größer gestaltet als normal. Der Maibaum wurde diesmal bereits am 30.April aufgestellt. Bei schönem Wetter war das Fest sehr gut besucht. Am 1.Mai wurde dann ein zusätzliches Maifest veranstaltet. Es gab ein Weißwurstfrühstück, einen "Tanz in den Mai" durch den Trachtenverein Almrausch Stamm aus Regensburg sowie ein Maibaumkraxeln an einem eigens dafür aufgestellten Pfahl.

Tag der kreativen Tegernheimer

Jahr 2015

Informationen Am Palmsonntag 2015 fand wieder der "Tag der kreativen Tegernheimer" statt. Seit letztem Jahr beteiligen auch wir von der Feuerwehr uns an dieser Veranstaltung mit einem Bierkistlstapeln. Das schlechte Wetter führte heuer allgemein zu weniger Interesse, dennoch probierten es einige Mitbürger und vor allem einige Kinder und Jugendliche aus. Trotz des Regens, der die Bierkistln mit der Zeit ziemlich rutschig werden ließ, und des Windes, der vor allem bei bereits größeren Stapeln erhebliche Probleme bereitete, schaffte es der Beste, einen Stapel von 21 Kistln aufzubauen.