Aktivitäten des Feuerwehrvereins

150 jähriges Gründungsfest

Jahr 2023

Informationen Zu diesem großen Fest gibt es eine eigene Seite mit vielen Details und Fotos. Einfach in der Navigation zu Verein -> 150 jähriges Gründungsfest gehen

Stockschießen Dorfmeisterschaft

Jahr 2021

Informationen Nach langer, coronabedingter Veranstaltungspause konnte die Dorfmeisterschaft der Stockschützen heuer wieder durchgeführt werden. Vom Feuerwehrverein nahmen zwei Mannschaften an dem Turnier teil. Eine Mannschaft schaffte den Einzug ins Finalturnier und belegte dort den sechsten Platz.

Maifest

Jahr 2017

Informationen Im Jahr 2017 stellten wir zum 25. Mal den Maibaum auf dem Dorfplatz auf. Zu diesem kleinen Jubiläum wurde das Fest etwas größer gestaltet als normal. Der Maibaum wurde diesmal bereits am 30.April aufgestellt. Bei schönem Wetter war das Fest sehr gut besucht. Am 1.Mai wurde dann ein zusätzliches Maifest veranstaltet. Es gab ein Weißwurstfrühstück, einen "Tanz in den Mai" durch den Trachtenverein Almrausch Stamm aus Regensburg sowie ein Maibaumkraxeln an einem eigens dafür aufgestellten Pfahl.