Übungen der Jugendfeuerwehr

Zum ersten Mal wurde heuer für die Jugendfeuerwehr ein 24h-Tag organisiert. Dabei waren die Jugendlichen einen ganzen Tag lang im Gerätehaus, führten Übungen durch, mussten sich um das Essen kümmern und so ganz nebenbei waren auch noch ein paar "Einsätze" zu bewältigen...

Seit der letztjährigen Grundausbildung sind erfreulicherweise wieder neue Feuerwehranwärter unserer Wehr beigetreten. In der Zwischenzeit hat sich in der Ausbildung einiges getan. So wurde die Feuerwehr-Grundausbildung komplett umgekrempelt...

Am 28.08.2014 hatten wir eine Übung mit dem Firetrainer. Hierbei erweiterten wir unsere Kenntnisse, die wir während der Feuerwehr-Grundausbildung erhalten haben...

Im Jahr 2014 nahmen sieben Feuerwehranwärter an der Feuerwehr-Grundausbildung teil. Diese wurde bei uns in Tegernheim durchgeführt. Da die Umstellung zur neuen modularen Truppausbildung zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig abgeschlossen war, wurde diese Grundausbildung noch nach der alten Truppmann Teil 1 - Ausbildung durchgeführt.