Ehemalige Fahrzeuge

Anhängeleiter

Anhängeleiter, aufgerichtet vor dem Gerätehaus

Im Dienst bis 2016

Die fahrbare Leiter kann handbetrieben bis zu einer Rettungshöhe von 10m ausgefahren werden. Zum Transport wird sie an einen LKW angehängt, bzw. kann von Hand gezogen werden. Die Leiter hat von selbst einen sicheren Stand. Somit ist es möglich, einen Wasserwerfer auf der Leiterplattform zu montieren und diesen unbeaufsichtigt zu betreiben.

Ehemaliges Mehrzweckboot

altes Mehrzweckboot auf dem Dorfplatz

Im Dienst von 1999-2012

Wurde im schrottreifen Zustand von der Wasserwacht gekauft und durch uns komplett neu aufgebaut. Zu gebrauchen waren nur noch der Glasfaserrumpf, allerdings mit großen Löchern, sowie der Motor, nach ausgiebiger Überholung beim Fachmann. Der Anhänger musste sandgestrahlt, vollverzinkt und mit neuen Achsen, Reifen und Bremsen ausgestattet werden.

Alter VW-Bus

VW-Bus

Im Dienst von 1993-2003

Dieser VW-Bus war das Vorgängerfahrzeug unseres heutigen MZF. Es wurde hauptsächlich zum Personentransport eingesetzt.